SXSW 2019 – Zu alt für was?

SENovation-Award mehrfach bei Technologiemesse in Austin vertreten

Bonn, 05.03.19 Die Digitalisierung trifft gerade in Europa auf stark alternde Gesellschaften. Das mag auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, birgt aber jede Menge Chancen, wenn man es richtig anstellt: Durch Einbinden der Älteren schon beim Produktdesign und Stärkung ihrer Kompetenzen im Umgang mit den neuen Medien. Wie das gelingen kann, ist auch Thema bei der Technologiemesse South by Southwest SXSW in Austin. Frank Leyhausen, Begründer des SENovation-Award, ist als Experte für Demografie und longevity ecomomy bei mehreren Conference-Sessions und side-events dabei:

Sonntag, 10. März, 13.00 Uhr:

„Global Ag(e)ing innovation salon“, organisiert von Aging 2.0 einem globalen Netzwerk mit Chaptern in 22 Ländern mit Schwerpunkt „innovative aging“
Es geht um Herausforderungen und Innovationsmöglichkeiten in alternden Gesellschaften. Trends und Best Practice Beispiele werden vorgestellt.
Ort: The University of Texas at Austin, Patton Hall (RLP), Glickman Conference Center, 305 E. 23rd Street
Weitere Informationen:

Sonntag, 10. März, 15.35 Uhr:
Best of Germany: New Mobility & Smart Cities - Der SENovation-Award stellt sich mit dem erstmals ausgeschrieben Sonderpreis Mobilität vor.
Ort: German Pavilion @SXSW Trade Show, Booth #211 Exhibit Hall 4 at Austin Convention Center
Weitere Informationen:

Montag, 11. März, 9.30 Uhr:
„A Smart Aging Love Story for All Ages“. Frank diskutiert auf dieser Session mit Digitalisierungs-Expertinnen u.a. von Microsoft, wie Wearables, IoT und Robotic das Leben für Senioren einfacher und sicherer machen können.
Ort: JW Marriott. Salon FG
Weitere Informationen:

Montag, 11. März, 15:45 Uhr:
Frank moderiert die Session „Smart from womb-to-tomb" - How robots, AI, VR, IoT and wearables can help us in every (st)age
Ort: GermanHaus at Graeber House (410 East 6th Street)
Weitere Informationen:

Frank Leyhausen steht Interessierten gern Rede und Antwort und ist unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. auch vor Ort erreichbar. Wir freuen uns auf Sie!

Nähere Informationen zu Teilnahmebedingungen, Jury und Preis sowie Hintergrundinformationen gibt es unter www.senovation-award.de.