Pressemeldungen

Pressekontakt SENovation-Award
c/o MedCom international medical & social communication GmbH
Dr. Heike Behrbohm
Adresse:
René-Schickele-Straße 10, 53123 Bonn
Telefon:
0228 / 308210
Fax:
0228 / 3082133
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bild: © freepik.com

Bonn, 09.06.21 Start-ups, die sich mit ihrer Geschäftsidee an ältere Verbraucherinnen und Verbraucher richten, sollten bei der Marktanalyse genau hinsehen. Statistische Daten zur Gesundheit, zur Nutzung digitaler Geräte oder zur Mobilität können ein verzerrtes Seniorenbild vermitteln. Warum, erklärt Frank Leyhausen, Initiator des SENovation-Awards – dem Gründerwettbewerb für seniorenfreundliche Innovationen.

Bild: ©gpointstudio - freepik.com

Bonn, 06.04.21 Barrierefreiheit, Smart Home, Digital Health: Die weltweit wichtigsten US-Technologiemessen CES und SXSW widmeten sich in diesem Jahr intensiv dem Thema AgeTech. Bei uns fristen Innovationen, die sich mit der alternden Bevölkerung befassen, noch ein Nischendasein. Dabei wäre Deutschland aufgrund seiner Bevölkerungsstruktur und seiner Innovationskraft als Lead Market für AgeTech prädestiniert, findet Frank Leyhausen, Initiator des Gründerwettbewerbs SENovation-Award.

Bonn, 25.02.21 AgeTech, SmartHome, Digital Health… Digitale Geschäftsideen und KI-Lösungen erobern zunehmend einen Markt, den Gründer noch vor wenigen Jahren kaum auf dem Schirm hatten: Senioren. Doch was ist wirklich hilfreich und was geht möglicherweise an den Bedürfnissen älterer Menschen vorbei? Das Team des SENovation-Awards, Deutschlands Gründerwettbewerb für seniorentaugliche Innovationen, sprach mit Ariane Schenk, Referentin Health & Pharma beim Bitkom e.V.

Bild: khosrork@fotolia.com

Neu: AgeTech-Startups in D-A-CH auf einen Blick

Bonn, 15.12.20 Der SENovation-Award hat sich in der Start-up-Szene etabliert. Trotz der erschwerten Bedingungen in diesem Jahr waren 58 Bewerbungen dabei, die sich mit dem Themenkomplex „Besser leben im Alter“ beschäftigen. So zögerte die SIGNAL IDUNA Gruppe als Sponsorin des Gründerwettbewerbs auch nicht, beim Finale im September zu verkünden: 2021 geht es weiter. Eine Auswahl der rund 180 Teilnehmer 2018-2020, die erfolgreich gegründet haben, gibt es jetzt im Kurzportrait unter www.senovation-award.de/alumni.

Seite 1 von 5

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.